Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Referenzen / Projekte / www.sdb-bds.ch

www.sdb-bds.ch

Projektbeschreibung

Der Verein der Schweizer Diplombibliothekarinnen und Diplombibliothekare (SDB/BDS) betreibt eine eigene Website. Im 2001 wurde die Pflege der bestehenden Website durch Thomas Kiser ehrenamtlich übernommen. Das längst überfällige Redesign wurde im Frühjahr 2003 durchgeführt. Die Site ist als statische HTML Seite konzipiert. Mit PHP werden die einzelnen Seiten im Hintergrund aus Fragmenten zusammengesetzt. Zusätzlich kommt im Veranstaltungsteil der Regionalgruppe eine selbstentwickelte Datenbank zum Einsatz, welche aus einem MS-Excelsheet automatisiert die entsprechende HTML-Seite generiert, welche immer nur die noch aktuellen Anlässe anzeigt.

Auftrag und Umfang

Im 2003 wurde die bestehende Website komplett neu entworfen, designt und gemäss W3C-Standards umgesetzt. Zugleich wurde für den Verein ein neues Logo und neue Briefvorlagen erstellt.

Seither wird die Website betreut und aktualisiert.

Das Redesign hat ca. 40 Arbeitsstunden benötigt.

Kunde

Schweizer Diplombibliothekare/innen
Bibliothécaires Diplômé(e)s Suisses
Postfach 607
CH-3000 Bern 7
info@sdb-bds.ch

Weitere Unterlagen

Website: www.sdb-bds.ch