Skip to content. | Skip to navigation

Personal tools

This is SunRain Plone Theme

Navigation

You are here: Home / Referenzen / Projekte / Fachstelle für Schulevaluation, Luzern

Fachstelle für Schulevaluation, Luzern

Informationsmanagement

Projektbeschreibung

Die Fachstelle für Schulevaluation ist zuständig für die externe Evaluation der Volksschule im Kanton Luzern.

Die zunehmende Menge an Informationen und schriftlichen Unterlagen drängte 2003 zu einer Neuorganisation der Informationssysteme (Bibliothek und interne Dokumentenverwaltung).

Auftrag und Umfang

In einem Beratungsmandat wurde im Juni 2003 mit dem Verantwortlichen verschiedene Lösungsstrategien entworfen. In einem Konzept konnten die Möglichkeiten bezüglich Chancen/Risiken, Kosten, organisatorische Auswirkungen etc. beschrieben werden.

Die Fachstelle wird sich im Sommer 2003 für eine Strategie entscheiden und das weitere Vorgehen bestimmen.

Kunde

Fachstelle für Schulevaluation FSE
Martin Hug
Schulevaluator
Himmelrichstrasse 6
6002 Luzern
Telefon: 041 228 54 37